• Jobs Job bei PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

IT Infrastruktur Spezialisten / Systembetreuer (m/w/d)

PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH

Münster, 48157

Coerde

IT Infrastruktur Spezialisten / Systembetreuer (m/w/d) Unser inhabergeführtes Planungsbüro steht seit über 60 Jahren für Erfahrung, Kompetenz und Innovation. Als eingespieltes Team bearbeiten wir lösungsorientiert daran die uns gestellten Planungsaufgaben erfolgreich mit innovativen Ideen zu realisieren. Unsere Architekten, Ingenieure und Fachplaner arbeiten in interdisziplinären Teams jeweils projektbezogen und begleiten Sie während der gesamten Planungsphase sowie während der Umsetzung vor Ort bis zur schlüsselfertigen Übergabe und Inbetriebnahme sowie darüber hinaus über den gesamten Lebenszyklus ihres Projektes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für interessante Aufgaben einen IT Infrastruktur Spezialisten / Systembetreuer (m/w/d). AUFGABEN: Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - undgt; Die Installation, Konfiguration und Administration der eingesetzten Hard- und Software sowie die Pflege und Dokumentation der eingesetzten IT-Systeme. Sie fungieren als kompetenter interner Anprechpartner für Ihren Verantwortungsbereich Sie sorgen für reibungslose Abläufe.

Hierzu gehören auch die Einrichtung und der Austausch von Netzwerkkomponenten Hard- und Softwarepflege CAD - Arbeitsplätze von Ca. 50 Mitarbeitern an drei Bürostandorten ,,arbeitsfähig halten" D.h. laufende Prüfung und Support der Serverwelt im eigenen Hause Überwachung der IT - Systeme - d.h. Erfassung, Auswertung, Visualisierung von Performancedaten Programmierung von Schnittstellen Security - Monitoring IHR PROFIL: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemtechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Systembetreuer sammeln Zudem haben Sie tiefgehende Erfahrung im IT-Servicemanagement Sie besitzen hervorragende Kenntnisse von Windows Server und Client-Betriebssystemen Sie sind sehr stark serviceorientiert und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellen Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit. - Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer Sie arbeiten erfolgreich mit verschiedenen internen Fachbereichen zusammen für die Betriebsunterstützung Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihr Teamgeist DAS BIETEN WIR IHNEN: Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Freiraum zur Organisation Ihrer Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung Home Office Möglichkeiten nach individueller Absprache Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe einschlägiger Referenzen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellen Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit.

- Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer Sie arbeiten erfolgreich mit verschiedenen internen Fachbereichen zusammen für die Betriebsunterstützung Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihr Teamgeist DAS BIETEN WIR IHNEN: Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Freiraum zur Organisation Ihrer Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung Home Office Möglichkeiten nach individueller Absprache Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe einschlägiger Referenzen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Jetzt bewerben . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH Gildenstr. 2 s 48157 Münster-Handorf

IT Infrastruktur Spezialisten / Systembetreuer (m/w/d)
   PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH (Coerde)

Projektleiter / Bauleiter Hoch- / Tiefbau (m/w/d) für Großprojekte schwerpunktmäßig aus de
   PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH (Coerde)

Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Luftfrachtsachbearbeiter (m/w/d)
   Swissport Cargo Services Deutschland GmbH (Langenhagen)

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)
   KNE Kommunale Netze Eifel AöR (Prüm)

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik
   Saar Metallwerke GmbH (Saarbrücken)